Buchempfehlung

Willkommen daheim

Willkommen Daheim

 

Fred Ritzhaupt

Eine Übertragung des Neuen Testaments, die den Verstand überrascht und das Herz berührt.

Mit dieser Übertragung des Neuen Testaments bringt Fred Ritzhaupt Ihnen den Gott nahe, den Jesus als "Abba, Vater" vorgestellt hat. Gottes Einladung, in eine persönliche Beziehung zu ihm zu treten, ist im Text extra hervorgehoben.

Diese Übertragung vereint die frische Lebendigkeit der heutigen Umgangssprache mit der Treue zum griechischen Urtext. Der Verzicht auf Verszählung, die erklärenden Überleitungen und der schöne Satz machen das Lesen zu einem reinen Vergnügen.

Wer dieses Vater-Verhältnis zu Gott für sich entdeckt, ist angekommen, endlich "daheim". Unser Wunsch und Gebet ist es, dass diese Übertragung Ihnen ein Wegbegleiter auf dem Weg nach Hause ist.

Gerth Medien GmbH: ISBN 978-3-95734-023-8

 

Die huette

Die Hütte – ein Wochenende mit Gott

 

von William P. Young

Vor Jahren ist Mackenzies jüngste Tochter verschwunden. Ihre letzte Spur hat man in einer Schutzhütte im Wald gefunden nicht weit vom Camping-Ort der Familie. Vier Jahre später, mitten in seiner tiefsten Trauer, erhält Mackenzie eine rätselhafte Einladung in diese Hütte. Ihr Absender ist Gott. Trotz seiner Zweifel lässt Mackenzie sich auf diese Einladung ein. Eine Reise ins Ungewisse beginnt. Was er dort findet, wird Macks Welt für immer verändern.

Econ-Ullstein-List: ISBN 978-3-548-28403-3

 

 

Der eindringling

Der Eindringling

 

Melvin J. Sandström

 

Ein Unbekannter erscheint einem alten Mann, einem Theologieprofessor, einem blinden Mädchen, einem Bischof, einem Prediger des Wohlstandsevangeliums und einer Prostituierten in einer Bar. Er dringt in ihr Leben ein, stellt unbequeme Fragen - und gibt sich als Jesus zu erkennen. Der Eindringling ist eine mit historischen Ereignissen angereicherte theologische Fiktion, die Dostojewskis berühmten Text "Der Grossinquisitor" ins 21. Jahrhundert verlegt. Jesus erscheint inkognito, um zu sehen, ob er auf Erden Glauben findet. In den geheimnisvoll ineinander verwobenen Begegnungen stellt sich nicht nur den sechs Hauptprotagonisten, sondern auch uns die Frage: Was würden wir tun, wenn Jesus erscheinen würde?

Brunnen Verlag Basel: ISBN 978-3-7655-1820-1

 

shane claiborne ich muss verrueckt sein so zu leben

Ich muss verrückt sein, so zu leben

 

Shane Claiborne

 

"Die Bekehrung zur radikalen Nachfolge" führt den Autor dieses Buches in die Ghettos an die Seite der Obdachlosen und als Friedensaktivist in den Irak. Eine Geschichte voller Leidenschaft, Kreativität und eines Glaubens, der durch kleine Taten der Liebe die Welt verändert ...

Wie lebt man als Christ? Diese Frage führt Shane Claiborne auf ungewöhnliche Wege. Er reist nach Kalkutta und begleitet Mutter Teresa zu den Ärmsten der Armen - und dort begegnet er Gott auf ganz neue Weise. Seine "Bekehrung zur radikalen Nachfolge" ruiniert seine beruflichen Pläne, führt ihn in die Innenstadtghettos an die Seite der Vergessenen der Wohlstandsgesellschaft und zu Beginn des Irakkriegs 2003 als Friedensaktivist nach Bagdad. Der "Extremist der Nächstenliebe" erzählt eine Geschichte voller Leidenschaft, Kreativität und eines Glaubens, der durch kleine Taten der Liebe die Welt verändert. 

Brunnen-Verlag: ISBN 978-3-7655-3935-0

 

brennan manning die unbaendige liebe gottes

Die unbändige Liebe Gottes

 

Brennan Manning

 

Stellen Sie sich einen stürmischen Tag auf dem Meer vor: Ihr Schiff wird von den Wellen hin und her geworfen und ist den Kräften der Natur ausgeliefert. Kräfte, die ungezähmt und ehrfurchtgebietend zugleich sind. Für Brennan Manning ist dies ein passendes Bild für Gottes Liebe zu uns Menschen - eine leidenschaftliche Liebe, die keine Grenzen kennt. Mit dieser bewegenden Botschaft wendet sich der renommierte Autor vor allem an Menschen, die sich unter der Last der Religion abmühen. Die das Gefühl haben, Gottes Ansprüchen niemals gerecht zu werden. Dieses kleine Buch hat die Kraft, Ihre Sicht von Gott ein für alle Mal zu verändern.

Gerth Medien GmbH: ISBN 978-3-86591-473-6

 

rob bell das letzte wort hat die liebe

Das letzte Wort hat die Liebe

 

Rob Bell

 

Rob Bell setzt sich mit der uralten Frage nach Himmel und Hölle, Gericht und Gnade auseinander und entwirft ein mutiges, im besten Sinne anstössiges Bild von einem Gott, bei dem die Liebe das letzte Wort behält.

Zahllose Christen aller Zeiten haben mit der Frage gerungen, wie der Glaube einerseits sagen kann: Gott ist die Liebe und andererseits die Möglichkeit betont, dass Millionen Menschen auf ewig von Gott getrennt sein werden. Rob Bell zeichnet in diesem Buch die Fragen nach, die sich aus dieser Spannung ergeben. Wie kann Gott die Freiheit des Menschen ernst nehmen, die die Liebe erfordert und zugleich sein eigenes Ziel erreichen, alle Menschen für seine Liebe zu gewinnen? Und wie lassen sich die biblischen Begriffe Rettung, Verdammnis, Umkehr, Himmel und Hölle verstehen? Dieses Buch zeigt ungewöhnliche Perspektiven auf, die zu der Entdeckung führen: Die gute Nachricht ist noch viel besser, als wir bisher gedacht haben.

Brunnen-Verlag: ISBN 978-3-7655-4186-5

 

wayne Jacobson dave coleman der schrei der wildgaense

Der Schrei der Wildgänse

 

Wayne Jacobsen, Dave Coleman

 

Zur Freiheit hat uns Christus befreit! So steht nun fest und lasst euch nicht wieder das Joch der Knechtschaft auflegen! (Galater 5,1). Wie können wir heute als Einzelne und in Gemeinschaft ganz praktisch in dieser Freiheit leben, zu der uns Christus befreit hat? Wie können wir religiöse Zwänge entlarven, die uns diese Freiheit immer wieder rauben wollen? Die Autoren haben zu diesen Fragen kein Sachbuch geschrieben, sondern nehmen uns in die spannende Geschichte von Jake Colsen hinein. Jake, zu Beginn noch Co-Pastor einer Freikirche, war mit seinem Christsein und Gemeindeleben zufrieden, bis sich Dinge in seinem Leben ereignen, die ihn vor einige Fragen stellen, und bis ja, bis er auf diesen nicht einzuordnenden Fremden trifft Dieser Fremde redet von Jesus, als habe er ihn persönlich gekannt. Seine Art zu leben erschüttert Jakes bisherige Überzeugungen bis ins Mark. Ist er etwa Johannes, der Jünger, von dem Jesus sagte, er werde vielleicht leben, bis er wiederkommt? Der Schrei der Wildgänse beschreibt in dreizehn Begegnungen, was Jake mit diesem seltsamen Fremden erlebt. Mit dessen Hilfe gelingt es ihm, seinen grössten Ängsten ins Auge zu sehen, extrem schwierige Umstände zu meistern und schliesslich eine Freude und eine Freiheit zu erleben, wovon er bisher bestenfalls träumen konnte. 

GLoryWorld-Medien: ISBN 978-3-936322-27-9

 

mick mooney gottes grammatik

Gottes Grammatik

 

Mick Mooney

 

Roman

Sam Walker hat einen merkwürdigen Traum: Gott bietet ihm an, ihn in Grammatik zu unterrichten. Dies tut der arbeitslose Produktdesigner allerdings als skurrile Fantasie ab. Doch dann sitzt Gott plötzlich tatsächlich an Sams Küchentisch und will sein Versprechen wahr machen.

Die göttlichen Grammatiklektionen werden für Sam zu einer aufrüttelnden, lebensverändernden Entdeckungsreise – voller innerer Kämpfe. Vor allem gibt es Auseinandersetzungen mit dem General, dem Kommandanten des emotionalen Bollwerks, das Sam zum eigenen Schutz in seiner Seele errichtet hat. Denn je mehr Sam versteht, wie Gott wirklich ist, je mehr er erkennt, dass Gottes Liebe bedingungslos und grenzenlos ist, desto mehr brechen seine inneren Verteidigungsstellungen zusammen. Sam findet so durch die Gnade Gottes zu einer ganz neuen Weite in seinem Innern. Gottes Grammatik ist ein ebenso humorvoller wie bewegender Roman – von Schmerz und Zerbruch, aber viel mehr noch von Liebe, Erlösung und Freiheit.

Grace Today Verlag: ISBN 978-3-943597-40-0

 

bill thrall bruce mc nicol john lynch das cafe

Das Café - Roman

 

Bill Thrall, Bruce McNicol, John Lynch

 

Jeder braucht einen Ort, an dem er echt sein kann. Eigentlich hat Steven Kerner es geschafft: hochbezahlter Job, tolle Frau, wohlgeratene Tochter. Doch nach einem seiner berüchtigten Wutausbrüche setzt ihn seine Frau vor die Tür. Steven muss sich eingestehen, dass sein Beruf ihn nicht erfüllt, er nicht weiss, wie seine Ehe zu retten ist, und er niemanden zum Reden hat.

Plötzlich taucht der exzentrische Andy auf, der viel über Steven zu wissen scheint. Er nimmt ihn mit in Bo's Café - einen Ort, an dem Annahme, Vergebung und Gnade regieren. Dort, inmitten von "gescheiterten Existenzen", beginnt Stevens Weg zurück ins Leben - und zu dem Gott, der ihn bedingungslos liebt.

Gerth Medien GmbH: ISBN 978-3-865917-96-6

 

w ian thomas christus in euch

Christus in euch

 

W. Ian Thomas

 

Dynamik des Lebens

Es ist unmöglich, aus eigener Anstrengung Gottes Geboten zu entsprechen. Doch Christus lebt in uns. Thomas zeigt in seinem weltbekannten Buch, wie Christen die Auferstehungskraft existenziell erfahren können. Aus einem eintönigen Glauben wird ein dynamisches und glaubwürdiges Leben.

"Nun nicht ich, sondern Christus lebt in mir" (Gal. 2,20). So könnte das Lebensmotto von Ian Thomas heißen. Es ist unmöglich, aus eigener Anstrengung Gottes Geboten zu entsprechen. Doch Christus lebt in uns. Der Autor zeigt in diesem weltbekannten Buch, wie Christen die Auferstehungskraft existenziell erfahren können. Aus einem eintönigen Glauben wird ein dynamisches und glaubwürdiges Leben, das im Alltag Kraft entfaltet und jeden Moment aus seiner Gegenwart nimmt.

SCM R. Brockhaus: ISBN 978-3-417-26437-1

 

w ian thomas kraftvolles christsein

Kraftvolles Christsein

 

W. Ian Thomas

 

Leben aus der Fülle

Es gibt nichts Langweiligeres als Christentum ohne Christus und nichts Aufregenderes, als Christ zu sein, und schon hier auf der Erde die Fülle eines Lebens mit Jesus zu erfahren. In Ihrem geistlichen Leben geht es nicht darum zu versuchen, ein guter Christ zu sein, sondern darum, Christus im Hier und Jetzt aktiv zu begegnen und ihn in Ihr Leben einzubinden. Die kurzen Kapitel bieten Ihnen Denkanstöße für jeden Tag. Fragen am Ende der Abschnitte laden Sie zum Gedankenaustausch in Gruppen oder zum stillen Nachdenken ein. Ein Buch das Sie unbedingt gelesen haben sollten. Es ist nicht umsonst seit Jahren ein Bestseller.

SCM R. Brockhaus, ISBN: 978-3-417-22887-8

 

zeit der ersten liebe hans joachim eckstein

Zeit der ersten Liebe

 

Hans-Joachim Eckstein

 

Wenn wir erwachsen werden, sind bei unserer Persönlichkeitsentfaltung auch unser Glaubensverständnis und unser Gottesbild betroffen. Gibt es eine Form des Glaubens, die sich in dieser neuen Lebensphase als angemessen und echt erweist? Können wir uns ungebrochen unseres Glaubens freuen oder nach einer Zeit der Krise und Entfremdung eine neue Ursprünglichkeit gewinnen? Werden wir zuletzt gar die "erste Liebe" finden?
In 43 kurzen Artikeln geht Hans-Joachim Eckstein auf Kernthemen des christlichen Glaubens ein und beleuchtet sie von überraschenden Blickwinkeln und theologisch tiefgründig.

SCM R. Brockhaus: ISBN 978-3-7751-6019-3

 

j c ryle seid heilg

Seid heilig!

 

J. C. Ryle

 

Der Schlüssel zum erfüllten Leben
Der Autor J. C. Ryle ist schon zu Lebzeiten (1816-1900) zu der tiefen Überzeugung gekommen dass praktische Heiliglkeit und vollständige Selbsthingabe an Gott von modernen Christen nicht mehr genügend gelebt werden. Das Thema persönlicher Gottesfurcht ist traurigerweise in den Hintergrund geraten. Der christliche Lebensstil ist auf vielen Gebieten auf einem niedrigen Niveau und die Wichtigkeit Gottes Lehre durch unsere täglichen Gewohnheiten Ehre zu machen gerät in Vergessenheit. Gesunde protestantische und evangelikale Lehre ist nutzllos wenn sie nicht von einem heiligen Leben begleitet ist. Sie wird von eifrigen und beobachtenden säkularen Menschen als eine unrealistische und hohle Sache verachtet und bringt den Glauben in Misskredit. Um diesem Trend entgegen zu wirken ist eine Richtungsänderung durch eine völlige Wiederbelebung der biblischen Heiligkeit nötig.

3L Verlag: ISBN 978-3-935188-31-9

 

das-leben-des-messias

Das Leben des Messias

 

Dr. Arnold G. Fruchtenbaum

 

Manchmal haben an Christus gläubig gewordene Juden einen besseren Zugang zum Wort Gottes als Christen aus den Nationen. Vor allem dann, wenn sie solch gründliche Studien durchlaufen haben wie Arnold G. Fruchtenbaum. In diesem Buch, das Vorträgen nachgezeichnet wurde, beschäftigt sich der Autor mit zentralen Ereignissen im Leben des Messias. Er beleuchtet schlichte Evangelientexte wie zum Beispiel die Geburt oder die Verklärung Jesu im Licht ihres jüdischen Bezugsrahmens. Der Leser wird dabei große Kostbarkeiten entdecken, die ihm zu einem tieferen Verständnis der Schrift verhelfen können. Dieses Buch ist ein Bestseller in deutscher Sprache (sieben Auflagen); es erfreut sich herausragend guter Bewertungen.

CMD Christlicher Medien Dienst Hünfeld: ISBN: 978-3-939833-81-9

 

ein-mann-ein-leben-ein-auftrag

Ein Mann. Ein Leben. Ein Auftrag.

 

Klaus Dewald

 

Mit Gott in die gefährlichsten und ärmsten Länder der Welt.

Klaus Dewald will Menschen mit Hilfstransporten in ihrer Not helfen! In seinem Buch erzählt er, wie das zu seiner Lebensberufung wurde. Er berichtet von unbegreiflichen Wundern inmitten von Leid und Angst und tief bewegenden Begegnungen mit Menschen in der ganzen Welt.

Nachts rollten unsere Lkw auf ein paar dunkle Gebäude zu. Der Schlagbaum dazwischen zeigte: Dies ist die Grenze. Wir hielten an und warteten, und plötzlich flammte ein Scheinwerfer auf, Türen öffneten sich und Uniformierte in schwarzen Ledermänteln standen neben unseren Wagen. "Ubiraisja! Sidschas!" Aussteigen. Sofort. Klaus Dewald hat Angst. Und fragt sich, was er kurz nach Weihnachten auf dem Weg nach Russland tut. Er sucht das Abenteuer, aber das ist nicht alles: Er will Menschen in ihrer Not helfen! In seinem Buch erzählt er, wie das zu seiner Lebensberufung wurde. Er berichtet von unbegreiflichen Wundern inmitten von Leid und Angst und tief bewegenden Begegnungen mit Menschen in der ganzen Welt. Es ist das Zeugnis eines Mannes, der Gott alles zutraut. Und ein Beispiel dafür, was passieren kann, wenn wir Gott unser Leben ohne Grenzen zur Verfügung stellen.

SCM Hänssler: ISBN: 978-3-7751-6149-7

 

03 lit fritz binde vom geheimnis des glaubens

Vom Geheimnis des Glaubens

 

Fritz Binde

 

Fritz Binde (1867–1921) war vor seiner Bekehrung kämpferischer Atheist und Sozialist mit einer ausgeprägten Redegabe, mit welcher er seine Zuhörer fesseln konnte. Nach seiner Umkehr zu Jesus Christus stellte er seine Begabung in den Dienst seines Herrn und wurde ein unerschrockener Zeuge Jesu, der in Zelten und Sälen das Evangelium verkündete. Auch seine schriftstellerische Gabe setzte er ein, um in zahlreichen Büchern und Schriften die Gläubigen zu ermutigen, kompromisslos den Glauben zu leben. Eine Anzahl seiner wertvollsten Aufsätze (z.B. „Vom Geheimnis des Kreuzes“, „Das Geheimnis des Glaubens“, „Die drei Grundbedingungen der Jesusnachfolge“ usw.) sind in diesem Band enthalten.

CMD Christlicher Medien Dienst Hünfeld: ISBN 3-939833-35-5

 

immer bei dir sarah young

Immer bei Dir - Liebesbriefe von Jesus

 

Sarah Young

 

Jeden Tag können Sie gewiss sein: Jesu Liebe zu Ihnen ist grenzenlos! In diesem Andachtsbuch finden Sie Worte aus seiner Perspektive. Es sind Worte der Ermutigung, des Trostes. Worte, die mitten in Ihr Leben hineinsprechen. Vielleicht sehnen Sie sich gerade danach, bei Gott geborgen und behütet zu sein? Oder Sie brauchen seine Nähe, um in einer schwierigen Situation die richtige Entscheidung zu treffen?
Wo auch immer Sie sich auf Ihrer persönlichen Lebensreise befinden: Diese Andachten führen Sie in die Stille und helfen Ihnen, in Gottes Gegenwart Kraft zu tanken.

Gerth Medien: ISBN 978-3-86591-765-2

 

emerson eggerichs liebe und respekt

Liebe und Respekt

 

Emerson Eggerichs

 

Eine Frau möchte von ihrem Mann bedingungslos geliebt werden. Ein Mann möchte von seiner Frau bedingungslos respektiert werden. Dies ist das grösste Geheimnis einer gelingenden Ehe. Die biblisch fundierten Prinzipien dieses Buches werden Ihnen helfen, Ihren Partner besser zu verstehen und die verborgenen Bedürfnisse des anderen wahrzunehmen. Zeigen Sie Ihrer Frau die Liebe im Alltag, nach der sie sich sehnt. Und lernen Sie, wie Sie Ihrem Mann Tag für Tag die Anerkennung und den Respekt entgegenbringen, die für ihn lebensnotwendig sind. Sie werden Ihren Partner mit völlig anderen Augen sehen - und Ihre Partnerschaft wird ungeahnte Tiefe und Vertrautheit bekommen.

Gerth Medien: ISBN 978-3-86591-492-7

 

wayne jacobsen geliebt

Wer du bist in Christus

 

Wilkin Van de Kamp

 

Gott bietet dir eine unverwüstliche Identität an, an der niemand etwas entfernen und niemand etwas hinzufügen kann. Es ist deine funkelnagelneue Identität in Christus.
In einer deutlich klaren und ansprechenden Art und Weise erklärt Wilkin van de Kamp, wer du in Christus bist. Es geht insbesondere darum, dass du dir bewusst bist, wie Gott dich sieht, da du in Christus bist. In Christus formst du eine unzertrennliche Einheit mit Jesus und wirst in Gottes Augen besonders wertvoll. Jesus und du, ihr seid so miteinander verbunden, dass Gott erst einmal Jesus in dir sieht und dann erst dich! Deshalb kann er seine Augen nicht von dir lassen. Wenn du entdeckt hast, dass Gott dich durch Jesus anschaut, wirst du deine Mitmenschen auch mit den Augen Jesu betrachten. Hör damit auf, deine alte Identität aufzupolieren, und geniesse deine funkelnagelneue Identität in Christus! Du wirst ein toller Mensch werden.

Glaubenszentrum ISBN 978-3-9816-1464-0

 

wayne jacobsen geliebt

Du musst sterben, bevor du lebst,
damit du lebst, bevor du stirbst!

 

Hans Peter Royer

 

Der beliebte Evangelist Hans Peter Royer stellte immer wieder fest: Viele Christen haben die zentrale Botschaft des Evangeliums für sich noch nicht durchdrungen. Was heißt es, als neuer Mensch in Christus zu leben? Royer gibt klare Antworten, lebensnah und tief geistlich.

In persönlichen Gesprächen stellte der beliebte Evangelist Hans Peter Royer immer wieder fest: Viele Christen haben die zentrale Botschaft des Evangeliums für sich noch nicht durchdrungen. Wozu das blutige Kreuz? Wie kann ich gestorben sein, wenn ich doch lebe? Was heißt es, als neuer Mensch in Christus zu leben? Royer gibt klare Antworten, lebensnah und tief geistlich.

SCM Hänssler: ISBN 978-3-7751-5804-6

 

wayne jacobsen geliebt

Werden wie Jesus

 

Max Lucado

 

Ein Klassiker endlich wieder im Handel. Der Bestsellerautor und Pastor Max Lucado lädt ein, 30 Tage lang Jesus ganz neu und unmittelbar zu begegnen und ihm dadurch ähnlicher zu werden. Kurze und praktische Andachten für 30 Tage - Für jeden, der sich nach mehr Nähe zu Gott sehnt. Die täglichen Kurzandachten sind praktisch, lebensnah und biblisch fundiert. Für die persönliche stille Zeit, aber auch für Hauskreise, Kleingruppen und für die Gemeinde geeignet.

SCM Hänssler: ISBN 978-3-7751-5895-4

 

 

wayne jacobsen geliebt

Geliebt!

 

Wayne Jacobsen

 

Jeden Tag ein Leben zu führen, in dem wir völlig sicher sind, dass wir bedingungslos von Gott geliebt sind - ist das wirklich möglich, und wie sieht das konkret aus? Wayne Jacobsen bringt uns Schritt für Schritt nahe, wie tief die Liebe Gottes zu uns tatsächlich ist und wie sich diese Tatsache in unserem täglichen Leben mit ihm auswirkt. Ein wesentlicher Punkt dabei ist, dass wir zu einer klaren Offenbarung darüber kommen, weshalb Jesus für uns am Kreuz starb. Jesus liess zu, dass Sünde und Scham seinen eigenen Leib verzehrten, damit wir nun eine Beziehung zu seinem Vater geniessen können. Als Folge davon entdecken wir, dass wir nicht zu Sklaven, sondern zu Söhnen und Töchtern berufen sind. Dieser Vater liebt uns stärker und tiefer, als irgendjemand sonst auf dieser Welt. Seine liebevolle Zuneigung gilt uns in allen Umständen. Wir erfahren eine lebendige Beziehung zu ihm, die uns von der Qual der Scham befreit und uns so verändert, dass wir als seine Kinder leben können.

GLory World-Medien: ISBN 978-3-936322-33-0

 

steve mcvey auf dem weg der gnade

Auf dem Weg der Gnade

 

Steve McVey

 

Christsein, wie du es dir immer erhofft hast
Ganz egal, was du bisher in deinem Leben schon unternommen und auf die Beine gestellt hast, ganz egal auch, was du noch alles erreichen und vollbringen wirst – nichts davon erfüllt dich mit einer solch tiefen Freude wie ein Leben in engster Verbundenheit mit Jesus Christus. Wenn Jesus Menschen in ihrer Schwachheit begegnet, fließen sie über vor Leidenschaft und Dynamik. Wenn sie mit Christus im Herzen im Glauben reifen, wachsen bei ihnen eine Zufriedenheit und ein innerer Friede, die allein auf diesem Weg der Gnade zu finden sind.

Grace Today Verlag: ISBN 978-3-943597-05-9

 

greg riether die lehren jesu

Wahre Gnade - Die Lehren Jesu


Greg Riether


Ob in der Bergpredigt, im Vaterunser oder in der Offenbarung - viele der Worte Jesu sind für Christen das sprichwörtliche Buch mit sieben Siegeln. Häufig werden sie missverstanden und falsch gelehrt. Das kann dramatische Auswirkungen auf unser Gottesbild und unsere Identität als Gläubige haben.
Greg Riether will uns dabei helfen, die Lehren Jesu im Licht des neuen Bundes zu sehen und zu verstehen, was der Herr wirklich sagen und erreichen wollte. Sein Anliegen war, Menschen aus dem alten System des Gesetzes zu befreien und sie in das neue System des Geistes, den neuen Bund, hineinzuführen. Erkennen wir dies, werden wir vertraute Bibelabschnitte in einem neuen, hellen Licht sehen und endlich - ohne jede Angst - annehmen können. Wir werden verstehen, dass in allem, was Jesus gesagt und getan hat, sich seine Liebe und Gnade verbirgt.

Grace Today Verlag: ISBN 978-3-95933-066-4

 

greg riether die gleichnisse jesus

Wahre Gnade: Die Gleichnisse Jesu

 

Greg Riether

 

Ob in dem Gleichnis vom Feigenbaum, dem von den anvertrauten Talenten oder von den zehn Jungfrauen – viele der Gleichnisse Jesu können für Christen zum Fallstrick werden. Häufig werden sie missverstanden und falsch ausgelegt. Das kann dramatische Auswirkungen auf unser Gottesbild und unsere Identität als Gläubige haben. Greg Riether möchte seinen Lesern helfen, die Gleichnisse Jesu im Licht des neuen Bundes zu betrachten. In einfacher und lebendiger Weise bringt er uns die Geschichten nahe, die Jesus erzählte, um die Menschen von dem alten Bund, dem System der Werke und des Fleisches, zu befreien und sie mit einem neuen Bund bekanntzumachen.

Grace Today Verlag: ISBN 978-3-95933-122-7

 

ryan rufus extra reine gnade

Extra reine Gnade

 

Ryan Rufus

 

Dieses Buch geht runter wie Öl - denn Ryan Rufus verkündet darin eine klare, heilsame Botschaft für wunde Christenseelen. Ein an falschen Vorstellungen ausgerichteter Glaube führt in die geistliche Sackgasse. Darum stellt Ryan Rufus in aller Deutlichkeit dem unheilvollen Pfad der Gesetzlichkeit und Selbstgerechtigkeit den einfachen, befreienden Weg der Gnade Gottes gegenüber. Auch gestandenen Christen tut eine kräftige Salbung mit der erfrischenden Theologie der Gnade wohl.

Verlag Grace Today: ISBN 978-3-943597-14-1

 

ryan rufus die klare botschaft der gnade

Die Klare Botschaft der Gnade

 

Ryan Rufus

 

Gnade ist die allerbeste Botschaft, die ein Mensch in seinem Leben jemals zu hören bekommen kann! Sie hat die Kraft, Sie zu befreien, Sie zu verwandeln und Sie für das Leben auszurüsten. Bei der Gnade geht es nicht darum, wie vollkommen Sie sein müssen, sondern darum, wie vollkommen Sie in Christus geworden sind. Zu entdecken, wer Sie in Christus schon geworden sind, führt immer dazu, dass Sie entdecken, was er durch Sie tun kann und will. Die sieben kraftvollen Lehreinheiten werden Ihnen dabei helfen, anderen Menschen die Gnade mit Klarheit und Einfachheit weiterzugeben und dabei Freude und Begeisterung hervorzurufen.

Verlag Grace Today: ISBN 978-3-943597-14-1

 

paul ellis das evangelium in zehn woertern

Das Evangelium in zehn Wörtern

 

Paul Ellis

 

Anhand von zehn Begriffen macht Paul Ellis ein für alle Mal klar, dass das Evangelium von Jesus Christus nicht nur eine ziemlich gute Nachricht ist, sondern die freudvollste, revolutionärste, befreiendste Botschaft, die überhaupt nur vorstellbar ist. In Christus sind wir geliebt, versöhnt, gerettet, mit ihm vereint, angenommen, heilig, gerecht, der Sünde tot, neu und königlich. Da haben Gesetzlichkeit und Leistungsdenken keinen Platz mehr.

Verlag Grace Today: ISBN 78-3-943597-53-0

 

paul ellis das evangelium in 20 fragen

Das Evangelium in zwanzig Fragen

 

Paul Ellis

 

Auf dem Weg heraus aus Gesetzlichkeit und hinein in die Gnade sind wir oft voller Fragen. Wir müssen lernen, wer und wie Gott in Wahrheit ist und was das Werk Jesu für uns bedeutet. Unsere Fragen sind dabei wie Schlüssel, die Schatzkammern aufschliessen. Dieses Buch hat Antworten und gibt uns die Schlüssel zu einer vertrauten Beziehung mit Gott in die Hand.

Die Fragen in diesem Buch werden Sie an neue Orte führen. Diese werden Sie dazu bringen, auf den Höhen der Gunst Ihres Vaters zu tanzen. Vor allem aber führen sie  in eine tiefere Beziehung mit Jesus, der die grossartigste Antwort von allen ist.

Verlag Grace Today, ISBN: 978-3-943597-48-6

 

lynch das heilmittel

Das Heilmittel

 

John Lynch, Bruce McNicol, Bill Thrall

 

Wir dachten, wir wären geheilt, doch die meisten von uns haben unbewusst eine alte, leblose Sichtweise in ihr neues Leben hineingebracht. Dieses Buch stellt die Diagnose, dass die Menschen wie besessen davon sind, ihre Sündenprobleme auf eigene Faust zu bewältigen. Das hat die Gemeinde vergiftet und die ursprüngliche Gute Nachricht verschleiert. Wir haben einen Massstab aufgestellt, dem wir nicht gerecht werden konnten - und so haben wir uns eingeredet, es sei Gottes Massstab. Manche von uns haben sich von dieser Farce verabschiedet und sind zynisch, misstrauisch und gleichgültig geworden.

Verlag Grace Today: ISBN 978-3-95933-055-8

 

gott ohne religion andrew farley

Gott ohne Religion


Andrew Farley

 

Christen kämpfen oft damit, Gnade und Gebote unter einen Hut zu kriegen. Leistungsdruck, ein schlechtes Gewissen und Angst sind die Folge. Doch das muss nicht sein. Andrew Farley zeigt, dass für Christen das Einhalten von Gesetzen und Geboten überhaupt kein Thema mehr ist. Stattdessen können sie in Gott Ruhe finden und ein Leben der Freiheit führen. Für Andrew Farley war das Leben als Christ früher vor allem eines: der zermürbende Versuch, Gott um jeden Preis zu gefallen - unerbittliche, knallharte Religion. Die Folge waren geistliche Erschöpfung, Frust und zudem bittere Enttäuschung über die Gemeinde. Mitten in seinem Fragen und Zweifeln entdeckte er dann aber etwas, das alles veränderte: die Wirklichkeit der befreienden, bedingungslosen Gnade Gottes.

Verlag Grace Today: ISBN 978-3-943597-02-8

 

andrew farley das nackte evangelium

Das nackte Evangelium

 

Andrew Farley

 

Jesus pur. 100% natürlich. Ohne Zusatzstoffe

Weg mit allem unnötigen Ballast, zurück zur frohen, frei machenden Botschaft von Jesus Christus in ihrer ursprünglichen Form! Darum geht es Andrew Farley, der selbst leidvoll erlebt hat, wie Gesetzlichkeit, religiöser Druck und frommes Leistungsdenken bis in Verzweiflung und Depression führen können - denn bei Weitem nicht alles, was christlich daherkommt, ist auch im Sinne Christi. Farleys Buch ist lebensverändernd.

Verlag Grace Today: ISBN 978-3-943597-15-8

 

chad mansbridg du hast geerbt

Du hast geerbt!

 

Chad Mansbridge

 

Der Autor dieses Buches nimmt uns mit auf eine faszinierende Reise durch Gottes Geschichte mit den Menschen. Er erklärt Gottes verschiedene Bundesschlüsse - mit Abraham, durch Mose und schliesslich den neuen, ewigen Bund in Jesus Christus. Und der hat es in sich: Denn in Christus werden wir ein für alle Mal gerettet und zugleich zu Erben Gottes. Gerade in der Gesamtsicht wird klar, dass wir da nichts mehr hinzufügen können. 'Ein herausforderndes und wichtiges Buch. Es zeigt die Freiheit, die in der Gnade Gottes liegt.

Verlag Grace Today: ISBN 978-3-943597-20-2

 

joseph prince zur herrschaft bestimmt

Zur Herrschaft bestimmt

 

Joseph Prince

 

Das Geheimnis zu mühelosem Erfolg, Erfüllung und siegreichem Leben. Warum empfinden so viele dieses Buch als erfrischende Brise? Du bist dazu berufen, Erfolg, Erfüllung und Sieg zu erleben. Dieses Buch zeigt, wie du jede Widrigkeit, jeden Mangel und jede zerstörerische Gewohnheit, die dem im Weg stehen, überwinden und beherrschen kannst. Dabei geht es nicht darum, was du tun musst, sondern darum, was bereits für dich getan wurde. Du musst nichts aus eigener Kraft vollbringen, denn es wurde bereits für dich vollbracht. Du musst nicht mit deiner Willensstärke Veränderungen erzwingen - Gottes Kraft und Stärke sind es, die dich verändern. Fang gleich heute damit an, der Krankheit, der finanziellen Not, zerbrochenen Beziehungen und zerstörerischen Gewohnheiten mit Zuversicht und Autorität entgegenzutreten und über sie zu herrschen! Joseph Prince ist ein wunderbarer Vater, Ehemann und Freund, der eine der grössten Gemeinden der Welt leitet. Wie er selbst lebt und sich investiert, macht seine Worte glaubwürdig und überzeugend, wenn er vom siegreichen und überfliessenden Leben spricht, das Gott uns verheisst.

Verlag Grace Today: ISBN 978-3-943597-70-7